Das Norm Das Norm

Kaspar Flückiger

VERMITTLUNG

Neben der Auftragsarbeit ist die Vermittlungstätigkeit zu einem wichtigen Standbein geworden. Ich arbeite sehr gerne im Austausch mit Leuten und tüftle neue Vermittlungswege und Inhalte für meine Kurse aus. Seit 2009 unterrichte ich mit viel Herzblut und Freude an verschiedenen Orten – einerseits gebe ich Software-Weiterbildungskurse (Indesign, Illustrator, Photoshop, Webdesign, After Effects) unter anderem im Studiengang Camera Arts an der Hochschule Luzern – Design & Kunst, aber auch Kurse für interne Firmenweiterbildungen. Andererseits unterrichtete ich Animation an der Gestaltungsschule Farbmühle und führe seit vielen Jahren Trickfilmkurse für Primar- und Sekundarklassen durch.

 

Weitere Infos: www.trickflm.ch

 

Unterrichtsmaterial

Mit Kompaktwissen Trickfilm habe ich mir selber einen langersehnten Wunsch erfüllt. Ich habe ein Lehrmittel entwickelt, welches optimal meinen Unterricht ergänzt.

 

Kompaktwissen Trickfilm

Wandtafelanimation

Farbmühle

Legetrick

Trickfilmkurse

Teamarbeit, Kreativität, Technik... irgendwann man es klick und dann läuft es von alleine.